TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienkauf

Tipps bei eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen sind sehr günstig. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie liefern. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik definieren



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und selbstsicher ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten klar formuliert objektiv und plausibel sein. Details wie mögliche Baumängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page